Gartenstadt schießt 4 Tore in

den letzten 13 Minuten

Aus Langweiler wird Spektakel

SpVgg 03 Ilvesheim – VfB Gartenstadt, 2:4 (0:0)

Gegen VfB Gartenstadt holte sich SpVgg 03 Ilvesheim eine 2:4-Schlappe ab. Im Hinspiel waren beide Teams mit einem 1:1-Remis auseinandergegangen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für SpVgg 03 Ilvesheim und VfB Gartenstadt ohne Torerfolg in die Kabinen. SpVgg 03 Ilvesheim ging durch Vittorio Cammilleri in der 52. Minute in Führung. In der 59. Minute brachte Ralf Berger das Netz für die Mannschaft von Trainer Peter Goepfert zum Zappeln. In der 61. Minute änderte Markus Urban das Personal und brachte Christopher Steinhauer und Lukas Sauer mit einem Doppelwechsel für Timo Zuffinger und Niclas Hornberger auf den Platz. Darnell Hill schlug doppelt zu und glich damit für VfB Gartenstadt aus (77./78.). Julius Grossmann brachte SpVgg 03 Ilvesheim per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 80. und 86. Minute vollstreckte. Das Heimteam war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.

Durch diese Niederlage fällt SpVgg 03 Ilvesheim in der Tabelle auf Platz neun zurück. SpVgg 03 Ilvesheim verbuchte insgesamt acht Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich VfB Gartenstadt in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Mit 66 geschossenen Toren gehören die Gäste offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga Mannheim. VfB Gartenstadt sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. VfB Gartenstadt baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Am nächsten Sonntag reist SpVgg 03 Ilvesheim zu TSG Eintracht Plankstadt, zeitgleich empfängt VfB Gartenstadt den FV Leutershausen.