Klarer 4:2 Erfolg in

Wallstadt

Kreisliga Mannheim: SpVgg Wallstadt – VfB Gartenstadt, 2:4 (0:3)

Gegen VfB Gartenstadt holten sich die Wallstädter eine 2:4-Schlappe ab. Das enge Hinspiel hatte VfB Gartenstadt durch ein 2:1 siegreich gestaltet.

Ein Doppelpack brachte den Gast in eine komfortable Position: Cem Kuloglu war gleich zweimal zur Stelle (14./26.). Kurz vor der Pause traf Darnell Hill für die Elf von Trainer Markus Urban (41.). VfB Gartenstadt dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. In der Halbzeit nahm die SpVgg Wallstadt gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Robin Braun und Cedric Fleckenstein für Markus Köhler und Marc Leclair auf dem Platz. Lukas Sauer schraubte das Ergebnis in der 58. Minute mit dem 4:0 für VfB Gartenstadt in die Höhe. Patrick Fetzer verkürzte für die Wallstädter später in der 71. Minute auf 1:4. In der 80. Minute brachte Sebastian Bittlingmaier das Netz für die SpVgg zum Zappeln. Schlussendlich reklamierte VfB Gartenstadt einen Sieg in der Fremde für sich und wies die Gastgeber mit 4:2 in die Schranken.

Die SpVgg Wallstadt hat auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlten die Wallstädter deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist das Team von Trainer Michael Wagner in diesem Ranking auf.

VfB Gartenstadt liegt im Klassement nun auf Rang vier. VfB Gartenstadt präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 57 geschossene Treffer gehen auf das Konto von VfB Gartenstadt.

Die Saison von VfB Gartenstadt verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von elf Siegen, drei Remis und nur sechs Niederlagen klar belegt. Zwölf Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat die SpVgg Wallstadt momentan auf dem Konto.

Als Nächstes steht für die Wallstädter eine Auswärtsaufgabe an. Am 01.04.2024 (15:00 Uhr) geht es gegen die TSG Eintracht Plankstadt. VfB Gartenstadt empfängt parallel FV 1918 Brühl 2.